Unsere AH hatte im Pokalhalbfinale das glücklichere Ende für sich und zog zum dritten Mal hintereinander in das Kreispokalfinale ein. Gegner Eintracht Oberrodenbach wurde nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 6:5 besiegt.

Das Spiel verlief insgesamt ausgeglichen mit zumindest in der 1. Halbzeit etwas mehr Spielanteilen für unsere Mannschaft, Torchancen blieben aber Mangelware. Kurz vor der Halbzeit dann doch das 1:0 durch Stefan Fölsing, der einen zunächst abgewehrten Eckball verwandelte.

Einer guten Möglichkeit durch Oberrodenbach folgten zwei gute Chancen durch uns, die ohne Torerfolg blieben. Dann doch das 2:0. Vorausgegangen war ein schöner Pass in den freien Raum von Andreas Ruckelshausen auf Jens Weidner, der noch einen Gegenspieler umkurvte und dann einnetzt. Doch Oberrodenbach gab nicht auf und erzielte sechs Minuten vor Schluss mit einem Schrägschuss das 2:1 und zwei Minuten später mit einem platzierten Schuss ins obere Eck den 2:2 Ausgleich.

Die Verlängerung brachte keine Entscheidung und so ging es ins Elfmeterschießen.

1:0 Patrick Fitz
1:1
2:1 Stefan Fölsing
2:1 Robert Korn hält
2:1 Matthias Hansl verschießt
2:2
3:2 Andreas Maier
3:3
4:3 Andreas Ruckelshausen
4:3 Ball geht an die Latte

Das Finale wird am Pfingstmontag, 16. Mai 2016 im Herbert-Dröse-Stadion Hanau ausgetragen, Gegner ist die AH von Hanau 93.

Auf dem Bild zu sehen sind:
Hintere Reihe (v.l.n.r.): Dennis Holderried (Coach), Frank Sagehorn, Jens Weidner, Andreas Maier, Patrick Fitz, Matthias Hansl, Mike Zeller. Vordere Reihe (v.l.n.r.): Stefan Fölsing, Andreas Ruckelshausen, Robert Korn, Andreas Hickmann, Marcus Endres, Oliver Weil, Carsten Stein. (Nicht auf dem Bild Frank Ikus und Stefan Dörr).