Auf einem schwer bespielbaren Platz übernahmen wir von Beginn an die Initiative und erspielten uns Feldvorteile. Bereits in der 6. Spielminute hatten wir die erste Chance durch Andi Maier, der eine Direktabnahme nach Flanke von Huther knapp über das Tor setzte. In der 27. Minute wurde ein erneuter Schuss von Andi Maier im letzten Moment durch die Gästeabwehr abgeblockt. Aus der darauffolgenden Ecke entstand ein Konter an dessen Ende die schmeichelhafte Führung der Gäste resultierte. Zunächst bekamen wir den Ball im Mittelfeld nicht kontrolliert und anschließend rutschten unser Keeper Ulrik Larsen und Libero Patrick Fitz zeitgleich aus und der Gästestürmer musste sich nur noch bedanken und den Ball in die kurze Ecke einschieben. Bis zur Pause mussten wir uns von dem Schock des Gegentores erholen, so dass keine weiteren Torchancen aus dem spielerischen Übergewicht resultierten.

Zur Pause dann ein verletzungsbedingter Wechsel. Andi Ruckelshausen zerrte sich bereits in den ersten Minuten des Spiels und musste schließlich passen. Dennoch erzeugten wir immer mehr Übergewicht und zeigten das wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. In der 45. Minute hatten wir noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als nach einem Missverständnis in der Verteidigung auf einmal der Stürmer der Gäste alleine vor Larsen auftauchte, den Ball aber mit seinem Heber nur auf die Latte setzte. In der 60. Minute dann der mehr als fällige Ausgleich nachdem der sehr agile C. Schneider (zusammen mit Manndecker Logsch bester Spieler am heutigen Tage) einen Eckball von der rechten Seite direkt verwandelte. Nun erhöhten wir nochmals den Druck und wollten das Spiel in der regulären Spielzeit für uns entscheiden, doch weder Andi Maier in der 65. Minute (Schuss erneut im letzten Moment geblockt) noch Chris Schneider in der 67. Minute (knapp drüber) wollte der entscheidende Treffer gelingen.

So ging es in die 2 x 10 minütige Verlängerung. Hier konnte sich keine der beiden Mannschaften weitere nennenswerte Chancen erspielen, obwohl wir speziell in der ersten Halbzeit der Verlängerung weiter Druck auf das Gehäuse der Gäste ausübten. Als sich alle Beteiligten bereits auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten erzielte Hünfelden zwei Minuten vor dem Ende der entscheidende Treffer. Nach einem Abspielfehler im Aufbau hatte der Angreifer zu viel Platz und wollte seinen Mitspieler in Szene setzen. Der geblockte Pass sprang Ihm erneut vor die Füße und mit Hilfe des Innenpfostens landete der Ball zum viel umjubelten Siegtreffer in den Maschen des KeWa Gehäuses. Von diesem Schock konnten wir uns nicht mehr erholen und so hatte die rote Karte gegen einen Gästespieler wegen groben Foulspiels nur noch statistischen Wert. Eine mehr als vermeidbare Niederlage unserer Mannschaft. Nun heißt es in der Winterpause Kräfte sammeln, Verletzungen auskurieren und im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu nehmen um endlich mal wieder das Halbfinale zu erreichen. Wir möchten uns bei allen Zuschauern für Ihr Kommen bedanken.

Im Kader standen:
Hintere Reihe (v.l.n.r.):Andreas Hickmann, Coach Dennis Holderried, Daniel Teichert, Markus Logsch, Alex Bauer, Andreas Maier, Andreas Ruckelshausen, Oliver Mohn, Frank Sagehorn.
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Jens Huther, Patrick Fitz, Daniel Schnieder, Christoph Schneider, Ulrik Larsen, Oliver Weil.