Aufgrund der Corona Lage wurde der diesjährige AH Kreispokalsieger in einem Turnier mit sechs Mannschaften ausgespielt. Neben unserer Mannschaft traten noch der FC Mittelbuchen, Germania Niederrodenbach, FC Hochstadt, FSV Neuberg und Germania Dörnigheim an. Es wurde in zwei Dreiergruppen gespielt, wobei die jeweils Ersten das Finale ausspielten. Die Gruppen wurden erst am Tag des Turnieres ausgelost, so das man bis zuletzt nicht wusste auf wen man trifft. Hier war uns das Losglück vermeintlich hold, trafen doch in Gruppe 1 die beiden Turnierfavoriten FC Hochstadt und Germania Dörnigheim (beide durch Spieler aus dem Seniorenbereich verstärkt) direkt aufeinander. Komplettiert wurde diese Gruppe mit dem FC Mittelbuchen.

Dies bedeutete das wir auf Germania Niederrodenbach und den FSV Neuberg trafen.
Aber bereits im ersten Spiel gegen unseren „Angstgegner“ aus Neuberg zeigte sich, das es für unsere Mannschaft kein Spaziergang werden wird. Wir hatten zwar über das gesamte Dauer mehr vom Spiel, aber Neuberg spielte aus einer gewohnt engmaschigen Defensive immer wieder auf Konter, von denen 1. Mannschaftsspieler Zymmer Mitte der ersten Halbzeit die Führung erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Es waren fünf Minuten in der 2. Halbzeit gespielt als A. Maier einen gut vorgetragenen Angriff vollstreckte, in dem er die gute Vorarbeit von C. Schneider zur Führung über die Linie drückte. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden abzufinden schienen, starteten wir noch einen letzten Angriff der durch ein Eigentor der Neuberger doch noch zum Sieg für uns führte. Ein etwas schmeichelhafter Erfolg für uns, zumal Neuberg im Laufe der 2. Halbzeit mehrfach die Chance hatte ein Tor zu erzielen, aber an unserem starken Keeper Novotny scheiterte.

Im 2. Spiel gegen den Gastgeber aus Niederrodenbach kamen wir sehr gut ins Spiel und gingen durch unseren belgischen Neuzugang Nicolas Dewit verdient mit 1:0 in Führung. Er konnte eine gut getimte Flanke per Kopf aus 11 Metern im Tor versenken. Als wir nach einem klasse Angriff über mehrere Stationen durch Kapitän Ruckelshausen auf 2:0 stellten, schien der Weg ins Finale geebnet. Leider konnten wir im Anschluss keine unserer gut herausgespielten Angriffe zur endgültigen Entscheidung verwerten. Daher blieb es nach dem Anschlusstreffer der Rodenbacher bis zum Schluss ein Spiel auf Messers Schneide.
Mit dem zweiten 2:1 Sieg standen wir als Finalteilnehmer fest. Da die beiden Finalisten in diesem Jahr am Hessenpokal teilnehmen dürfen, war unser erstes Ziel erreicht. Im Finale trafen wir auf den FC Hochstadt, der sich dank der besseren Tordifferenz gegenüber Germania Dörnigheim den Finaleinzug sicherten.

Das Finale begann auch gleich furios, als A. Maier nach 5 gespielten Minuten eine Großchance zufiel, die der Hochstädter Keeper aber sensationell entschärfte und auch noch den Nachschuss parierte. Mit der ersten Chance der Hochstädter gingen diese in Führung, nachdem Erstmannschaftsspieler Quantz einen Freistoß unhaltbar in die Maschen setzte. Wir ließen uns aber nicht entmutigen und glichen durch A. Maier aus. Leider konnte Hochstadt diesen Treffer mit der Führung zum 2:1 beantworten. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit holten wir nochmal die letzten Kraftreserven raus und erspielten uns auch einige gute Chancen, die aber alle vergeben wurden. Als sich die Niederlage immer mehr abzeichnete, setzten wir nochmal alles auf eine Karte und brachten mit Ostmann für Fitz eine zusätzliche offensive Kraft. Dies sollte sich auch bezahlt machen, da unser Osti aufdrehte, als wäre er gerade frisch aus dem Seniorenkader zu uns gestoßen. Mit seinen Läufen über die rechte Außenbahn brachte er die Hochstädter immer wieder in Verlegenheit.

Leider konnten wir keine der Chancen verwerten. Es liefen bereits die letzten Sekunden der Nachspielzeit als Ostmann sich ein letztes Mal über rechts durchsetzte und A. Maier seine Flanke zum umjubelten Ausgleich stellen konnte. Direkt nach dem Tor wechselte der Coach Holderried sich noch selbst ein, da mit C. Schneider ein potenzieller Elfmeterschütze verletzt passen musste. Direkt nach dem Wiederanpfiff erfolgte auch der Abpfiff durch Schiedsrichter Schimmer. Das Finale musste also im Elfmeterschießen entschieden werden.

Hochstadt durfte beginnen und versenkte seinen ersten Elfer, aber wir glichen durch Bauer aus. Hochstadt traf erneut, aber auch Mohn behielt die Nerven. Der 3. Schütze der Hochstädter drosch das Leder über das Tor und A. Maier brachte uns den Vorteil. Der 4. Hochstädter Schütze verwandelte ebenso sicher wie im Anschluss auch Holderried (Allerdings gab es nach dem Turnier einige Stimmen die meinten das die rechte untere Ecke anvisiert wurde und nicht der rechte obere Winkel in dem der Ball schlussendlich einschlug. 😊). Nun lag der Druck auf dem 5. Schützen des FCH und diesem hielt er nicht stand und so konnte Novotny dessen Schuss parieren und wir waren erneut Kreispokalsieger.

Für einige war es bereits der 6. Titel, aber es gab mit V. Schmidt, Kaufeld und unseren Neuzugängen Dewit, Kunkel und Schultheis auch Spieler die den Pokal das erste Mal in die Höhe strecken durften. Entsprechend groß war der Jubel und der Erfolg wurde ausgiebig gefeiert.

Mittlerweile steht auch unser Gegner für die 1. Runde im Hessenpokal fest. Wir haben ein Heimspiel gegen die SG Oberndorf/Pfaffenhausen. Das Spiel muss bis Ende Oktober gespielt werden.

Der siegreiche Kader: Novotny, Fitz, Braun, Mohn, Endres, Ruckelshausen, Holderried, Schultheis, Schneider C., Bauer, Maier A., Dewit, Kaufeld, Schmidt, Schneider D., Ostmann, Kunkel