Beim Ü-40 Hessencup in Stadtallendorf erreichte unsere AH das Halbfinale und musste sich dort erst dem späteren Sieger Hoechst Classique geschlagen geben.

Auf dem Bild zu sehen sind oben v.li.n.r. Jens Weidner, Stephan Rumbler, Oliver Mohn, Marcus Thomas, Andreas Maier, Thomas Wenzel, Alexander Bauer, Frank Ikus, Michael Hinz, Dirk Büsgen

Unten v.li.n.r. Carsten Stein, René Scharrer, Torsten Eibelshäuser, Michael Kirschner, Andreas Hickmann, Frank Sagehorn, Marcus Endres (Kapitän)

Gespielt wurde in vier verschiedenen Vorrundengruppen mit insgesamt 17 Mannschaften, in der wir uns nach Siegen gegen Stierstadt mit 2:0 (zweifacher Torschütze Andreas Hickmann), Ulfa/Rainrod mit 3:0 (Torschützen zweimal Alexander Bauer sowie René Scharrer) und einem 0:0 gegen DJK/SSG Darmstadt als Gruppensieger durchsetzten. Im anschließenden Viertelfinale gegen die Mannschaft von Fehlheim/Lorsch stand es trotz guter Chancen von uns am Ende 0:0, so dass es zum Elfmeterschießen kam, das wir mit 5:4 für uns entschieden. Unsere erfolgreichen Schützen waren: René Scharrer, Alexander Bauer, Oliver Mohn, Carsten Stein, Andreas Maier. Beim Stande von 4:4 hielt unser „Langer“ den entscheidenden Elfer. Gegner im Halbfinale war Turnierfavorit Hoechst Classique, die sich trotz einzelner guter Möglichkeiten von uns verdient mit 3:0 durchsetzten. Leider verletzte sich gleich zu Beginn unser „Langer“ – der in den vorangegangen Spielen ein sicherer Rückhalt war – so sehr, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Dies erwies sich sowohl in diesem Spiel als auch im abschließenden Elfmeterschießen um Platz 3 als sehr nachteilig. Hier unterlagen wir mit 3:4 der Mannschaft aus Rattlar/Willingen. Erfolgreiche Schützen waren: René Scharrer, Alexander Bauer und Carsten Stein. Nicht verwandeln konnten Oliver Mohn und Andreas Maier.

Natürlich wurde der Erfolg anschließend gebührend gefeiert und hier störten auch die Temperaturen von mehr als 30° nicht mehr, die zuvor uns und natürlich auch allen anderen Spielern sehr zu schaffen machten.

ah-u40-siegerehrung-hessenmeisterschaft-2014