Am 3.Oktober machten sich die A-Junioren der KeWa aus Wachenbuchen auf den Weg,um auf dem Sportgelände in Erlensee den Kreispokal in den kleinsten Stadtteil von Maintal zu holen.

Finalgegner war die Mannschaft der Spvvg. 1910 Langenselbold.

Nach dem die meisten der Mannen um die Trainer Kirschner, Maier und Schmitt, schon letztes Jahr im Finale der B-Junioren das Nachsehen gehabt hatten, war die Motivation entsprechend groß, den Pokal nach Wachenbuchen zu holen.

Die zahlreich mitgereisten Anhänger sahen einen nervösen Beginn beider Mannschaften. Das Spiel war anfänglich geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten besann sich die KeWa aber auf Ihre Stärken und setzte Ihren schnellen Spitzen eins ums andere mal in Szene.

So fiel auch dann das 1:0. Pascal Kühn spielte Jan Olschok herrlich in den Lauf, der gekonnt einnetzte.

Danach erspielte sich die KeWa ein Übergewicht und hatte auch noch ein paar gute Einschussmöglichkeiten, die aber durch Tim Brieder und Jan Olschok vergeben wurden.

Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kam der Gegner aus Langenselbold stärker auf, ohne sich jedoch eine klare Möglichkeit herausspielen zu können. Genau in dieser Phase konterte die KeWa den Gegner aus.

Ein langer Ball von Seng über die aufgerückte Abwehr nutze der schnelle Jan Olschok eiskalt aus und schob den Ball mit links am herauseilenden Torhüter vorbei ins Netz.

Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Wie es zu erwarten war, versuchte Langenselbold gleich zu Beginn der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer zu erzielen.

Dieses Vorhaben wurde aber sofort im Keim erstickt, da Patrick Nowak in der 48. Min., einen zu kurzen Abschlag des Torhüters aufnahm und den Ball sehenswert über diesen hinweg ins Tor beförderte.

Es entwickelte sich jetzt ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem es einfache Ballverluste auf beiden Seiten gab.

Langenselbold schaffte es nur ganz selten einmal gefährlich vor das Tor des guten Torwartes Leon Stolzmann zu gelangen. Hierfür zeigte sich das ganz stark aufgelegte Innenverteidiger Duo Felix Digel und Tobias Fischer verantwortlich, an denen es an diesem Tag kein Vorbeikommen gab.

Einen besonderen Dank gilt hier dem Vater-Digel, der seinen Sohn in der Nacht aus Südtirol abholte, wo er sich auf Klassenfahrt befand.

In der 80. Minute nutze die KeWa dann eine Ihrer zahlreichen Kontersituationen zum 4:0, als Lukas Kiffer einen Pfostenschuss von Manuel Maier abstaubte. Das letzte Tor zum Endstand von 5:0, machte dann noch der eifrige Tim Brieder, der ein Solo über den halben Platz in gewohnter Manier abschloss.

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichtergespanns, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Endlich hatte es eine Jugendmannschaft der KeWa geschafft einen „Titel“ zu holen.

Zum Kader gehörten:

T.Brieder, F.Digel, Y.Dörr, N.Fehst, T.Fischer, J.Grünsfelder, M.Grossmann, L.Kiffer, M.Kühn, P.Kühn, M.Maier, P.Nowak, J.Olschok, C.Schmidt, E.Schmitt, L.Seng, L.Stolzmann und S.Wagner.