Das Los bescherte uns in einem Auswärtsspiel die Mannschaft vom Haimbacher SV, die in Fulda beheimatet ist. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich der Gastgeber mit 2:1 durch. Während wir in der 1. Halbzeit ein leichtes Übergewicht hatten, lief in der 2. Halbzeit nicht mehr soviel zusammen. Haimbach kontrollierte das Spiel, welches von einigen Fehlpässen und kompakten Abwehrreihen geprägt war.

Bereits zu Beginn eine erste Chance durch uns nach einer Direktabnahme durch Alex Bauer nach einem Eckball, der Ball geht jedoch über den Kasten. Eine Möglichkeit durch die Gastgeber nach einem schnell ausgeführten Freistoß wird noch im letzten Moment durch René Scharrer abgeblockt. Nach einem Kopfball durch Andi Maier, der vom Torwart gehalten wurde und einem Abseitstor nach schönem Doppelpass war der Gastgeber wieder an der Reihe und erzielte in der 23. Minute nach einem Stellungsfehler von uns das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich durch Andi Maier, der nach präzisem Zuspiel von Ulle Larsen mit einem Schuss ins rechte obere Eck trifft.

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Siegtreffer für die Gastgeber nach einer Freistoßflanke, die vom Stürmer per Kopf ins Tor verlängert wird. Haimbach steht danach dicht gestaffelt, arbeitet mit langen Bällen und lässt kaum noch Chancen, bis auf einen Kopfball von Andi Maier an den Pfosten, zu. Wir finden kein Mittel für ein wirkungsvolles Kombinationsspiel, die Fehlpässe häufen sich. Zudem wird der Spielfluss oft vom Gegner durch Wieder-Einwechslungen unterbrochen. Der Gastgeber kommt in der Schlussphase noch zu zwei guten Chancen, der Ball landet jedoch jeweils knapp neben dem Tor. Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass wir nicht den besten Tag erwischt hatten und Haimbach letztendlich verdient ins Halbfinale einzog.

Tore: 1:0 (13.) 1:1 Andi Maier (34.), 2:1 (37.)

Im Kader standen:

Robert Korn, Markus Logsch, Ulle Larsen, Oliver Mohn, Marcus Endres, Patrick Fitz, Carsten Stein, René Scharrer, Stefan Fölsing, Alexander Bauer, Andreas Maier, Matthias Hansl, Oliver Weil, Christian Ostmann, Mike Zeller, Dennis Holderried