Im Achtelfinale musste unsere AH in Gedern gegen die dortige Alemannia antreten.

Es entwickelte sich vor etwa 90 Zuschauern ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, in dem wir uns gegen eine kampfstarke und im Sturm sehr gut besetzte Mannschaft mit 3:2 in der Verlängerung durchsetzen konnten.

Das Spiel begann sehr vielversprechend für uns, denn bereits in der 3. Min. erzielte Andi Maier das 1:0. Vorausgegangen war ein langer Einwurf von Carsten Stein, der über die Abwehrspieler in den 16-Meterraum flog. Andi behielt allein vor dem Torwart stehend die Nerven und schob den Ball ins linke Eck. Kurz darauf eine weitere Möglichkeit durch Andi Maier, als er eine Flanke mit der Brust annimmt. Der Ball springt jedoch etwas zu weit weg und der Torwart kann ihn abfangen. Bereits in der 7. Min. der Ausgleich. Eine Flanke des Gegners wurde von uns abgefälscht und landet im Tor. Dank eines starken Mittelfeldes kommen wir zu weiteren Torchancen, so nach einem Freistoß von Ulle Larsen, der Kopfball von Stefan Fölsing landet jedoch an der Latte. Ein weiterer Kopfball von Carsten Stein geht Zentimeter am Tor vorbei. Der Gegner kommt Dank der guten Abwehrarbeit nur zu einem nennenswerten Torschuss, der aber übers Tor geht. In der 20. Min. dann die überraschende Führung zum 2:1 für Gedern, die nach einem Fehlpass von uns einen langen Ball nach vorne bringen und eiskalt zuschlagen. Wir lassen aber nicht locker und schaffen auf Flanke von Ulle Larsen auf Carsten Stein, der den Ball per Kopf auf René Scharrer weiterleitet, den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch, Chancen bleiben aber auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Wir sind spielerisch besser, der Gegner hält konsequent dagegen. Erst in der 15. Min. ein sehr gute Chance für uns, der Kopfball von Andi Maier landete an der Latte und ein kurz darauf folgender erneuter Kopfball wurde vom Torhüter gut gehalten. Dann eine umstrittene Situation, als Stefan Fölsing von zwei Gegenspielern in die Zange genommen wird und zu Fall kommt. Der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aber aus. Danach scheitert Jens Weidner knapp, als er eine Flanke um einen Schritt verfehlt. Dann zeichnete sich unser Torhüter Stefan Dörr zweimal aus, indem er zunächst einen Flachschuss und kurz darauf einen Freistoß glänzend pariert.

Es bleibt beim 2:2 und somit wurde eine Verlängerung nötig. In der 3. Min. der Verlängerung setzt sich René Scharrer im 16er durch, kann den Torhüter jedoch aus kurzer Entfernung nicht überwinden. Auch ein Schuss von Jens Weidner wird reaktionsschnell vom Torhüter abgewehrt. Dann das entscheidende 3:2 für uns, erzielt von Ulle Larsen durch einen direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 Metern.

In der 2. Halbzeit der Verlängerung lassen dann auf beiden Seiten die Kräfte nach. Sowohl wir als auch der Gegner kamen zwar noch zu Möglichkeiten, die jedoch nicht zwingend waren. Eine Minute vor dem Abpfiff zeichnet sich Stefan Dörr noch einmal aus, als er einen Flachschuss ins Eck hervorragend pariert und damit ein Elfmeterschießen verhindert. Somit bleibt es beim verdienten Sieg unserer Mannschaft, was auch von der Gedener Mannschaft anerkannt wurde.

Gegner im Viertelfinale ist in einem Heimspiel die Mannschaft von DJK/SSG Darmstadt, das Spiel findet im Zeitraum 18.10. bis 8.11.2014 statt.

Hintere Reihe v.l. Jens Weidner, Ulrik Larsen, Stefan Fölsing, Oliver Mohn, Andreas Maier, Markus Logsch, Dirk Büsgen

Vordere Reihe v.l. Carsten Stein, Andreas Hickmann, Marcus Endres (Kapitän), Patrick Fitz, René Scharrer, Stefan Dörr, Dennis Holderried