Kewa trotzt Hanau Punkt ab

Der Kreisklassenerste 1. Hanauer FC II war im B-Juniorenduell zu Gast beim Sechsten Kewa Wachenbuchen. Nach spannendem Spielverlauf trennten sich die Teams 3:3-Unentschieden.

„Die B-Junioren der Hanauer mit Anstoß und sie gehen gleich zur Sache, ein intensives Treffen von gleichen Stärken“, berichtet Kewa-Pressesprecher Buck Buchanan.
Die Kewa-Jungs würden ihre Gegner sehr gut kennen, meint er und erklärt, dass die Kewa kürzlich die Punkte von in der Kastanienallee mitgenommen hätten. Es seien gleich auf beiden Seiten Chancen entstanden und die Kewa sei mit drei gefährlichen Ecken von Zeller, Brieder und Tarallo gefährlich. Einmal scheiterten die Gastgeber am Außennetz, zweimal wurde geklärt.
„Nach 15 Minuten bediente Nowak mit einem Freistoß Brieder im Fünf-Meter-Raum, der auf Tarallo querlegte, der wiederum das Leder ganz cool ins Netz schoss“, beschreibt Buchanan das 1:0.

Mit diesem Tor habe die Kewa die Hanauer geschockt. Die Wachenbuchener Viererkette des Trainerteams Huber und Fink war immer zustelle und lies den Hanauern wenig Chancen. Ein Fuß von Gribbin, der Kopf von Frischkorn, enorme Laufarbeit von Buchanan und Zweikampfstärke von Sierla hätten jeden Angriff gestoppt. Und wenn nicht sei Torhüter Mueller zur Stelle gewesen. Zumindest bis zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Ein unhaltbarer Querschuss auf den zweiten Pfosten brachte das 1:1.

„Mit dem Wiederanpfiff waren die Mannschaften sehr fokussiert, um diesen Einstand zu ändern. Der Schiri musste sogar zwei Gelbe Karten an beide Teamsverteilen „, berichtet Gegner. Dann sei ein Weckrufe für die Kewa gekommen. Den 93ern gelangen zwei schnelle Tore. Schon in Hanau hatten die Maintaler zurück gelegen und gezeigt, dass sie zurück kommen können. „Wegen eines Foulspiels hat Brieder in der 58. Minute einen Freistoß außerhalb des 16ers bekommen“, so der Berichterstatter. Sein Schuss fand den Weg durch die Mauer und landete als Aufsetzer im rechten unteren Eck. Die Kewaner ließen den Kopf nicht hängen, wollten die drei Punkte unbedingt. „Tarallo fand sich plötzlich vor dem Hanauer Tor wieder und schoss den Tormann an, der ließ den Ball abprallen und mit seiner zweiten Chance schob Tarallo das Leder flach ins Netz.“ Der 3:3-Ausgleich fiel in der 65. Minute.

Nun wollten beide Teams mehr. „Leider hatte die Kewa bis zum Abpfiff nicht das Quäntchen Glück zum wiederholtem Sieg. Aber trotzdem haben sie Stärke gezeigt. Die Kewa kann am Kewaweg mit jedem Gegner mithalten, auch mit dem Tabellenersten“, lautete Buchanans Fazit.

Quelle: Maintal Tagesanzeiger von 02.05.2015