Die Bambinis, unsere kleinsten Kicker (Jahrgang 2006/2007/2008) in der Jugendabteilung der KeWa Wachenbuchen, trainieren jede Woche kräftig, um auch einmal ganz Große zu werden.

Um für die Kinder eine gute Betreuung zu gewährleisten, beaufsichtigen wir die Kleinen zu dritt. Wir sind selbst aktive Fußballspieler und versuchen für die Kinder Freunde, Lehrer und Vorbilder zu sein. So können sie viel lernen und verlieren nicht so schnell den Spaß am Fußballspielen.
Damit die kleinen Kicker an das Fußballspielen gegen andere Mannschaften gewöhnt werden, nehmen wir an einigen Bambini-Turnieren teil. Dort steht stets der Spaß an 1. Stelle. Wir nehmen bewusst noch nicht an einer Spielrunde teil, so dass die Bambinis langsam an das Fußballspielen herangeführt werden.
Vor allem im Frühling und Sommer sind dennoch einige Turniere und Spiele geplant, damit die älteren Kinder im Sommer gut vorbereitet in die F-Jugend wechseln können.
Auch wir suchen ständig neuen Nachwuchs, daher ist jedes Kind, egal ob Mädchen oder Junge zwischen 4-7 Jahren herzlich bei uns willkommen. Wer Interesse hat, kann sich gerne an uns wenden oder einfach bei einem Training vorbei schauen.
Die Bambini-Trainer
Ingo Reuhl, Dennis Bechthold und Daniel Schneider