Im ersten Spiel nach der langen Winterpause spielten wir am Freitag Abend beim FC Kalbach. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle und ohne etatmäßigen Torhüter siegten wir souverän und auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Von Anfang an übernahmen wir die Initiative und ließen den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren. Richtig gefährliche Chancen blieben zwar zunächst einmal Mangelware, aber durch einen schönen Spielzug über die linke Seite stand Hicki dann 5 Meter zentral vor dem Tor und schob den Querpass von Weil zum 0:1 über die Linie.

Somit zeichnete er sich wie im vergangenen Jahr als erster Torschütze der neuen Saison verantwortlich. In den letzten 15 Minuten vor der Pause verloren wir dann ein wenig den Zugriff, was daran lag das wir den Ball nicht mehr so in den eigenen Reihen hielten, sondern zu oft den schwierigen Ball spielen wollten. In diese Phase fiel dann auch die einzige zwingende Torchance der Gastgeber in Hälfte 1. Ein Freistoß von unserem linken Strafraumeck senkte sich gefährlich ins lange Eck und fiel zum Glück für Ersatzkeeper Holdi aufs Lattenkreuz.

In der Halbzeit wurde dieses Manko angesprochen und fortan ließen wir den Ball wieder viel besser laufen. Auch machte sich die nachlassende Laufbereitschaft des Gegners bemerkbar, während wir unser Tempo hochhalten konnten. Zehn Minuten nach Wiederbeginn fiel dann das 0:2 durch einen Freistoß des eingewechselten Zellers. Mit seiner unnachahmlichen Schusstechnik brachte er den Ball aus halblinker Position aus 25 Metern auf das Tor wo dieser, allerdings unter gütiger Mithilfe des Keepers, die Torlinie passierte. Die Tore zum 0:3 durch C. Schneider und zum 0:4 durch erneut Hicki fielen nach dem selben Strickmuster wie der Führungstreffer. Einmal bediente Zeller von links und einmal D. Schneider von rechts. Weitere sich bietende Gelegenheiten ließen wir allerdings verstreichen. Allerdings hatten auch die Kalbacher in Durchgang zwei noch zwei dicke Chancen. Beim Stand von 0:2 vergab der Stürmer aussichtsreich 12 Meter zentral vor dem Tor, in dem er den Ball links am Tor vorbeischoss.

Kurz vor Schluss blieb den Gastgebern auch der Ehrentreffer verwehrt, da ein sie am Pfosten scheiterten. Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ist dieses Mal Zeller mit einem Tor und einer Vorlage und vor allen Dingen Scharrer hervorzuheben. Er absolvierte nach 1 ½ Jahren Verletzungspause endlich wieder sein erstes Spiel für uns und rannte und kämpfte als ob er nie weggewesen wäre. Schön das du wieder an Bord bist „Red Head“

Startaufstellung: Holderried, Teichert, Fitz, D. Schneider, Huther-Weil, Huber, Scharrer, Hickmann, Bauer, C. Schneider

Tore:
0:1 Hickmann (Weil)
0:2 Zeller (-)
0:3 C. Schneider (Zeller)

Auswechslungen:
35. V. Schmidt f. Hickmann
35. Zeller f. Huber
60. Hickmann f. C. Schneider