KeWa AH – Eintracht Frankfurt SOMA 2:0 (0:0)

Im letzten Spiel in diesem Jahr gab es nochmal einen ungefährdeten Sieg gegen die SOMA der Eintracht der bei besserer Verwertung der sich bietenden Tormöglichkeiten durchaus deutlicher hätte ausfallen müssen. Als besonderes Kuriosum ist zu erwähnen, das wir am Morgen des Spiels noch einen 17 Mann starken Kader zur Verfügung hatten, der durch diverse Absagen im Laufe des Tages zwischenzeitlich auf 12 Leute zusammen geschrumpft war und nur durch die kurzfristigen Zusagen von T. Maier und Sagehorn doch noch Wechseloptionen her gab.

Das Spiel begann so wie eigentlich jedes Spiel in diesem Jahr. Wir versuchten von Beginn an das Spiel in unsere Richtung zu lenken, was uns gegen allerdings sehr verhaltene Frankfurter zu Beginn auch gut gelang. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich allerdings die Abspielfehler auf einem allerdings sehr schlecht zu bespielenden Platz am KeWa Weg, so daß auch die Adlerträger zu einigen gelungenen Kombinationen kamen, aber hier unseren Aushilfskeeper Holderried allerdings vor keine unlösbaren Probleme stellte. Wir selbst hatten in der Offensive durch Bauer die beste Chance in der ersten Halbzeit. Allerdings scheiterte er nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen mit seinem Heber an der Querlatte. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Bereits nach drei gespielten Minuten in der 2. Halbzeit konnte T. Maier seine Einwechslung mit dem Führungstreffer rechtfertigen. In der Folge überboten wir uns im Auslassen bester Tormöglichkeiten und so blieb es bis kurz vor dem Abpfiff auch beim knappsten aller Ergebnisse. Der zur Halbzeit ins Tor eingewechselte Sagehorn hielt mit zwei sehr starken Paraden sogar diese Führung fest. Quasi mit dem Abpfiff erzielte Bauer dann doch noch die Entscheidung nachdem er sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball über die Linie beförderte. Es war kein schönes Spiel, aber Hauptsache gewonnen und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen.

Hervorzuheben ist das Comeback unseres Capitanos Rucki der nach monatelanger Verletzungspause ein sehr gutes Comeback gab und gleich wieder präsent war. Des Weiteren haben sich die beiden Abwehrspieler Logsch (gefühlt hat er gegen seinen Gegenspieler jeden Zweikampf gewonnen) und Betz (Comeback nach Jahren der Abstinenz) ein Sonderlob verdient. Nun geht es in den wohlverdienten Winterschlaf mit der Hoffnung das das neue Spieljahr so weitergeht wie die letzten beiden Monate aufgehört haben, nämlich mit möglichst wenigen Spielabsagen unsererseits.

Aufstellung: Holderried, Endres, Logsch, Betz, Weil, Ruckelshausen, Larsen, Schwalb, Fitz, Hansl, Bauer.

Tore:
1:0 T. Maier
2:0 Bauer

Auswechslungen:
41. T. Maier f. Betz
41. Sagehorn f. Holderried
41. D. Schneider f. Endres
41. Holderried f. Fitz
65. Betz f. Weil