KeWa AH – FC Kalbach 3:0 (1:0)

Im zweiten Spiel innerhalb drei Tagen trafen wir auf einen erneut sehr starken Gegner. Das Spiel war geprägt von rassigen Zweikämpfen, allerdings auch immer von verbalen Auseinandersetzungen, welche fast ausschließlich vom Gegner kamen. Ein nicht einfach zu leitendes Spiel für unseren Schiedsrichter Jürgen Hundt, der es aber im Großen und Ganzen sehr gut geleitet hat. Wir kamen eigentlich recht gut ins Spiel und hatten auch die ersten zwei Halbchancen durch Weil und Scharrer (jeweils drüber), doch mit zunehmender Spieldauer kaufte uns Kalbach mit Ihrer nickligen Spielweise und verbalen Äußerungen den Schneid ab und hatte auch zwischen der 10. Und 30. Minute mehrere gute Möglichkeiten die unser sehr gut aufgelegter Keeper Ziege allesamt stark entschärfte.

Zum Ende der ersten Halbzeit hielten wir wieder besser dagegen und gingen dann auch mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballgewinn durch Weil kam der Ball zu Ludwig und der fackelte nicht lange und zog aus 20 Metern ab. Der Ball sah nicht ganz unhaltbar aus, aber so gingen wir der Führung in die Kabine. Zur zweiten Halbzeit stellten wir unser System um und stärkten die Mittelfeldzentrale. Dies zeigte Wirkung und wir kontrollierten das Spiel.

Kurz nach der Pause kamen wir auch zum 2:0 durch Scharrer. Der gegnerische Keeper konnte einen Schuss von Larsen nicht festhalten und René setzte den Nachschuss ins Tor. Wenig später die Chance zur Vorentscheidung aber Scharrer setzte einen Kopfball nach starker Freistoßflanke von Larsen freistehend neben das Tor. Der Gegner öffnete jetzt ein wenig den Defensivverbund und wir kamen zu guten Konterchancen die aber allesamt vergeben wurden. Nachdem der Gegner ebenfalls weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, bzw. Ziegler an diesem Abend unüberwindbar war, stellte Larsen mit einem Freistoß aus 18 Metern den Endstand her. Auch bei diesem Treffer sah der Gästekeeper mehr als unglücklich aus.

Aus einer erneut starken Mannschaft sind dieses Mal neben unserem Keeper Ziegler, noch Mohn zu nennen, der in den 80. Minuten gefühlt keinen Zweikampf verlor und Larsen der zur Halbzeit auf die zentrale 6er Position wechselte und unser Spiel lenkte sowie auch alle wichtigen Zweikämpfe gewann. Die Kuriosität des Spiels war mit Sicherheit die Doppelchance der Gäste zehn Minuten vor Schluss nachdem Sie zunächst am linken Pfosten und im Nachschuss am rechten Pfosten unseres Tores scheiterten. Nach diesen beiden sehr intensiven Spielen gehen wir gestärkt in unser Pokalspiel am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den FSV Neuberg

Startaufstellung: Ziegler, D. Schneider, Fitz, Mohn, Larsen, Teichert, Weil, Huther, Scharrer, Ludwig, Hansl.

Tore:
1:0 Ludwig (Weil)
2:0 Scharrer (Larsen)
3:0 Larsen (-)

Auswechslungen:
40. Logsch f. D. Schneider
40. Schwalb f. Hansl