Nach einigen Jahren konnten wir endlich mal wieder die Tradition des Kerbspiels aufleben lassen.Auch wenn einigen Spielern der Freitag Abend noch in den Knochen steckte, lieferten wir eine ordentliche Leistung ab. Ohne etatmäßigen Keeper und Stürmer, sowie nur einem Auswechselspieler angetreten, war es von allen Beteiligten eine gute und willensstarke Leistung.

Wie eigentlich in jedem unserer Spiele in diesem Jahr versuchten wir nach einer kurzen Phase des Abtastens das Spielgeschehen zu übernehmen, was uns bis auf wenige Ausnahmen auch gut gelang. Leider konnten wir die sich bietenden Chancen in der ersten Halbzeit allesamt nicht nutzen. Nach einigen mehr oder weniger platzierten Schüsse durch Bauer, Ludwig und Holderried hatte D. Schneider Mitte der ersten Halbzeit die beste Chance als er mit einem sehr gut getimten Kopfball an der Lattenunterkante scheiterte. Da wir das gefährliche Mittelfeld der Gäste weitesgehend im Griff hatten, ergaben sich nur einige Schüsse aus der Distanz, die aber entweder weit über das Tor gingen, oder eine sichere Beute unseres Keepers Kirsche wurden. Kurz vor der Halbzeit war er dann aber machtlos, als wir etwas zu weit aufgerückt waren und die Gäste einen schönen Konter zur etwas schmeichelhaften Führung nutzen konnten. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt.

Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen begannen wir den 2. Durchgang. Leider unterlief Mohn kurz nach Wiederanpfiff ein Eigentor, nachdem er eine flache Hereingabe des Gästespielers im Stile eines klasse Stürmers unglücklich ins kurze Eck beförderte. Als kurz danach ein Gästespieler mit einem Sonntagsschuß am Samstagnachmittag aus 25 Metern ins Netz traf und wir selbst beste Chancen liegen ließen, sah alles nach einer klaren Niederlage aus. Kurz vor Schluß bugsierte Ludwig nach einem Gestochere im Strafraum und Querpass von Hansl das Leder über die Linie. Nun witterten wir nochmals Morgenluft und spielten auf den Anschlußtreffer. Dieser gelang uns in der letzten Minute der regulären Spielzeit als Mohn eine Ecke von Bauer dieses Mal über die richtige Torlinie beförderte.

In der Nachspielzeit hatten wir dann sogar noch die Chance auf den Ausgleich, aber Holderried scheiterte in einer ähnlichen Szene wie die kurz zuvor. Sein Kopfball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach dieser Aktion pfiff Schiedsrichter Hundt das Spiel ab. Eine gute kämpferische und phasenweise auch spielerische Leistung die mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätte.

Startaufstellung:
Kirschner, Fitz, Mohn, Braun,D. Schneider, Holderried, Schmitt, Hansl, Zeller, Ludwig, Bauer

Tore:
0:1
0:2
0:3
1:3 Ludwig (Hansl)
2:3 Mohn (Bauer)

Auswechslungen:
41. V. Schmidt f. Braun
65. Braun f. Kirschner