2019 KeWa AH – FSV Geislitz 4:1 (3:0)


Im zweiten Mittwoch Abend Flutlicht Spiel hintereinander empfingen wir dieses Mal den FSV Geislitz. Wir waren erneut unserem Gegner läuferisch wie spielerisch überlegen und ließen erneut den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Schnell erarbeiteten wir uns wieder hohe Spielanteile und auch gute Torchancen. Erneut ließen wir zwar einige sehr gute Möglichkeiten liegen, konnten aber dennoch drei Mal zuschlagen. Zunächst war Bauer nach einer schönen Linksflanke von Teichert mit dem Kopf zur Stelle. Beim 2:0 durch Hansl spielte zunächst Zeller den Ball schön in den Lauf des Torschützen der dann in den Strafraum eindrang, noch einen Gegner ausspielte und mit links ins kurze untere Eck traf. Ein schön herausgespieltes Tor, auch wenn der Ball nicht unhaltbar zu sein schien. Der dritte Treffer fiel dann nach einem Querpass von Bauer.

Erneut zeichnete sich Hansl für den Treffer verantwortlich. Sein flacher Schuss mit dem Aussenrist sprang über die Hand des Keepers zur Vorentscheidung über die Linie. Da auch die Defensive mit Mohn als Organisator und den beiden Manndeckern Sagehorn und Braun sehr gut stand, musste Aushilfskeeper Holderried glücklicher Weise in keiner Situation rettend eingreifen. Auch aufgrund der erneut vielen Wechsel kamen wir nach dem Seitenwechsel nicht mehr wie gewünscht ins Spiel, obwohl sich weiterhin viele gute Einschussmöglichkeiten ergaben. Die Beste vergab Holderried, der zur Pause mit Sagehorn das Trikot tauschte und fortan in der Sturmspitze neben Zeller spielte, als er einen Flachpass von der linken Seite gegen die Laufrichtung des Keepers setzte, dieser aber noch mit dem Fuß zur Ecke abwehren konnte.

Mit zunehmender Spieldauer kam auch Geislitz zu einigen Torchancen. Konnte Sagehorn noch bei zwei Situationen helfend eingreifen so war er beim Anschlusstreffer chancenlos. Nach einem Ballverlust unsererseits waren wir hinten unsortiert und liefen in einen Konter. Der flach gespielte Ball von der rechten Seite musste durch den gegnerischen Stürmer nur noch über die Linie gedrückt werden. Nun versuchten wir nochmals ebenfalls zum Torerfolg zu kommen, was uns kurz vor Schluss durch Holderried auch noch gelang. Einen schönen Pass in die Tiefe durch Endres erlief sich der stürmende Aushilfskeeper, ließ den Verteidiger mit einer sehenswerten Hackenablage ins Leere laufen und konnte mit der „Pieke“ ins kurze Eck vollenden. Auch hier schien der Ball allerdings nicht unhaltbar gewesen zu sein.

In diesem Spiel zeichnete sich unsere Mittelfeldzentrale mit Larsen, Weil und D. Schneider durch eine sehr hohe Laufbereitschaft aus und war sowohl vorne als auch hinten immer ein Aktivposten.

Startaufstellung: Holderried, Braun, Mohn, Sagehorn, Larsen, D. Schneider, Weil, Hansl, Teichert, Bauer, Zeller.

Tore:
1:0 Bauer (Teichert)
2:0 Hansl (Zeller)
3:0 Hansl (Bauer)
3:1
4:1 Holderried (Endres)

Auswechslungen:
41. Endres f. Mohn
41. T. Stein f. Hansl
41. Schwalb f. Bauer
41. Logsch f. Teichert