KeWa AH – FSV Neuberg 1:2 (0:0)


Nachdem wir in den vergangenen beiden Spielen sowohl spielerisch als auch kämpferisch durchaus zu überzeugen wussten, gingen wir selbstbewusst in das Pokalspiel gegen Neuberg. Verstärkt durch zwei Spieler aus dem Erstmannschaftskader stand der Gegner zunächst einmal sehr tief und konzentrierte sich fast ausschließlich auf Defensivaufgaben. Wir ließen zwar über die gesamte Länge des Spiels den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen, kamen aber dennoch zu selten zu gefährlichen Torchancen. Nach sechs Minuten bekamen wir einen Freistoß zugesprochen den Scharrer in die Mauer setzte.

Eine Zeigerumdrehung später eine schöne Ballstafette über Larsen, Weil und Scharrer, dessen Flanke Chris Schneider gut annahm das Leder aber über den Winkel schoss. In der Folge kam Neuberg etwas aus Ihrer abwartenden Haltung heraus und vergab zwei Halbchancen. Nachdem wir mit einer guten Schusschance von Huther, erneut nach einem guten Zusammenspiel über die linke Seite, gescheitert waren ,tat sich auf beiden Seiten bis kurz vor dem Pausenpfiff nicht mehr viel auf beiden Seiten. Dann allerdings ein schneller Konter von Neuberg über die rechte Seite. Die gut hereingespielte Flanke konnte der Neuberger Stürmer aber gegen Novotny nicht verwerten und so ging es torlos in die Kabine.

Mit dem festen Entschluss noch mehr zu investieren gingen wir in die zweite Hälfte und hatten durch C. Schneider und A. Maier zwei gute Chancen zur Führung die allerdings ungenutzt blieben. In der 39. Minute ging Neuberg dann durch den Erstmannschafts Spieler Zymmer in Führung der einen Alleingang über das halbe Feld gekonnt abschloss. Von dem Schock des Gegentreffers ließen weitere gute Chancen von uns auf sich warten. In der 52. Minute dann die Vorentscheidung als D. Schneider den pfeilschnellen Gästestürmer Zymmer nur durch ein Foulspiel stoppen konnte. Der Schiedsrichter verlegte den Tatort innerhalb des Strafraumes (worüber man wahrscheinlich streiten kann) und somit gab es Elfmeter den der Spieler Balisteri gekonnt verwandelte.

Nun versuchten wir noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, aber wir fanden einfach kein Durchkommen durch das Neuberger Abwehrbollwerk und so war der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit von Maier aus dem Gewühl heraus nur noch Ergebniskosmetik. Ein glücklicher aber aufgrund der kämpferischen Leistung des Gastes kein unverdienter Sieg und so musste der ehemalige Abonnementsieger dieses Mal bereits in der 1. Runde die Segel streichen.

Startaufstellung: Novotny, Huther, D. Schneider, Mohn, Larsen, Teichert, Weil, Bauer, Scharrer, C. Schneider, A. Maier.

Tore:
0:1
0:2
1:2 A. Maier (-)

Auswechslungen: keine