KeWa AH – SOMA SCF Rodenbach 3:3 (2:2)

Im kurzfristig anberaumten Spiel gegen die SOMA des SCF Rodenbach entwickelte sich von Beginn an ein sehr schnelles Spiel auf sehr gutklassigen AH Niveau, wobei sich dieses Spiel auch vor einigen Spielen im A-Liga Bereich nicht verstecken musste. Der Gegner hatte technisch sehr starke Einzelspieler dabei, aber wir konnten im Kollektiv sehr viele Angriffe vereiteln und spielten auch selbst sehr gefällig nach vorne.

Bereits in der 3. Minute hatten wir das erste Mal Pech als ein schnell ausgeführter Freistoß von Teichert nur an den Pfosten klatschte und auch Bauer den Nachschuss nicht verwerten konnte. In der 10. Minute gingen wir dann mit 0:1 in Rückstand nachdem uns ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung unterlief. Die schön getimte Flanke konnte der Gästestürmer mit einem klasse Kopfball gegen die Laufrichtung unseres Keepers verwerten. Aber bereits zwei Minuten später markierte Bechtold nach einem schnell ausgeführten Einwurf in unnachahmlicher Art und Weise den Ausgleich in dem er sich um seinen Gegner drehte und mit einem fulminanten Linksschuss dem Gästekeeper keine Abwehrchance ließ.

Weitere Chancen durch Bechtold, Bauer und Schneider blieben in der Folge ungenutzt. In der 27. Minute schalteten wir nach einer längeren Ballbesitzphase in unserer eigenen Hälfte schnell um, Bauer spielte einen Querpass zu Schneider, der zu einem Sprint ansetzte. Seinem Knaller aus 20 Metern konnte der Keeper nur tatenlos hinterher schauen. Leider kassierten wir kurze Zeit später ebenfalls durch einen wunderschönen Treffer des Gästespielers genau in den Winkel den Ausgleich. Kurz vor der Pause knallte ein weiteres Geschoss von Schneider erneut nur an den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit gab es nicht mehr so viele hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, aber das Spiel war weiterhin sehr ansehnlich. In der 45. Minute dann die erneute Führung für uns. Nach Flanke von Bechtold war Teichert mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich. Unsere letzte hochkarätige Chance vergab Bechtold per Kopf, als der Torhüter sehr gut reagierte. In den letzten zehn Minuten merkte man den Altersunterschied doch und Rodenbach drängte auf den Ausgleich. Hatten wir in der 75. Minute noch Glück das der Ball nach einem Konter an den Pfosten klatschte, so mussten wir kurze Zeit später doch den Ausgleich hinnehmen. Den ersten Schuss konnte Novotny noch stark parieren, aber gegen den Nachschuss war er machtlos. Aus einer geschlossen stark auftretenden Mannschaft tat sich dieses Mal Huther hervor, der durch eine sehr hohe Laufleistung viele Bälle ablief und clever weiter verteilte und sich auch selbst immer wieder in die Offensive mit einschaltete.

Startaufstellung: Novotny, Endres, Braun, Mohn, Huther, Schwalb, Bauer, Teichert, Zeller, Bechtold, C. Schneider.

Tore:
0:1
1:1 Bechtold (?)
2:1 C. Schneider (Bauer)
2:2
3:2 Teichert (Bechtold)
3:3

Auswechslungen:
40. Fitz f. Braun
40. Weil f. Endres
55. Sagehorn f. Zeller
60. Braun f. C. Schneider
70. Endres f. Huther