Auch zur diesjährigen Stadtmeisterschaft in der Halle mussten wir aufgrund von kurzfristigen Absagen wieder umdisponieren. Von den acht Feldspielern im Kader waren mit Hansl und A. Maier nur zwei gelernte Offensivkräfte dabei. Hier kam uns allerdings die von der Germania eingeführte neue Regelung mit fünf Feldspielern zu spielen entgegen. Hatte jetzt zwar nicht mehr jeder seinen festen Wechselpartner, so konnten wir zumindest immer aus einer gestärkten Defensive in die Spiele gehen und auch das Spieltempo war nicht sehr hoch so daß die Kräfte einigermaßen eingeteilt werden konnten.
Gleich im ersten Spiel gegen den FC Hochstadt war zu sehen das Andi Maier sich an diesem Tage einiges vorgenommen hatte und war nach dem Führungstreffer durch Logsch mit vier Treffern hintereinander der Matchwinner. Das 2. Spiel gegen den DSV wurde zum munteren Scheibenschießen und wir konnten dieses Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 12:1 für uns entscheiden und somit den höchsten Tagessieg des Turnieres landen. Da auch die Germania Ihre ersten beiden Spiele gegen den FC Hochstadt und den FSV Bischofsheim deutlich gewinnen konnten, hatte das direkte Aufeinandertreffen im dritten Turnierspiel bereits vorentscheidenden Charakter.

Aus einer sehr defensiven Grundhaltung ließen wir gegen den Top Turnierfavoriten sehr wenige Chancen zu und hatten selbst einige sehr gute Einschußmöglichkeiten um das Spiel für uns zu entscheiden. Leider blieb es schlussendlich beim 1:1, so dass die Entscheidung in den letzten beiden Turnierspielen fallen musste. Zuerst traten wir gegen den FSV Bischofsheim an mit dem Bewusstsein das wahrscheinlich nur ein hoher Sieg zum Titel reichen würde. Dies schien uns ein wenig zu lähmen und wir schenkten den Bischofsheimern drei Treffer durch eigene individuelle Fehler und lagen mit 0:3 zurück. Zwar kamen wir nochmal auf 2:3 heran, aber mit unserem vierten Fehler war der zwei Tore Rückstand wieder hergestellt und somit die Entscheidung um den Titel gefallen. Der 3:4 Endstand durch A. Maier war in so fern nochmal wichtig, da er sich mit diesem Treffer den Titel des Torschützenkönigs sichern konnte.

Das abschließende Spiel der Germania gegen den DSV war dann nur noch Schaulaufen. Als Fazit ist zu sagen, das wir verdient den 2. Platz geholt haben, aber mit ein bisschen mehr Glück wäre der Titel nicht unmöglich gewesen.

Das einzig Negative war der Bierpreis. Hier muss sich die Stadt Maintal in den kommenden Jahren dringend etwas einfallen lassen, da man vom Veranstalter nicht verlangen kann eine Kiste Bier zu einem EK von 48€ abzunehmen. Da waren sich alle Beteiligten einig.

Kader: Holderried, Logsch, Schwalb, Fitz, Endres, D. Schneider, Teichert, Hansl, A. Maier.

Spiele:
KEWA – FC Hochstadt 5:0 ( 4x A. Maier, 1x Logsch)
KEWA – Dörnigheimer SV 12:1 (3x A. Maier, 2x D. Schneider, 2x Schwalb, 2x Fitz, 1x Teichert, 1x Endres, 1x Eigentor)
KEWA – Germania Dörnigheim 1:1 (1x Hansl)
KEWA – FSV Bischofsheim 3:4 (1x A. Maier, 1x D. Schneider, 1x Fitz)