KeWa AH – Viktoria Heldenbergen 2:0 (0:0)


Nach zweiwöchiger Spielpause traten wir zu Hause unter Flutlicht gegen den Gast aus Heldenbergen an. Wie eigentlich in fast jedem Spiel versuchten wir von Beginn an das Spiel an uns zu reißen, was uns zumindest in der Vorwärtsbewegung recht gut gelang und wir so immer wieder zu Torchancen kamen. Immer wieder versuchten wir über die Mittelfeldzentrale mit Larsen, D. Schneider und Weil den Ball von der einen auf die andere Seite des Spielfeldes zu bringen um so Lücken gegen den tiefstehenden Gegner zu bekommen.

Wir gingen nach einer schönen Rechtsflanke durch Teichert und einer cleveren Kopfballablage durch A. Maier auch schnell mit 1:0 in Führung. Torschütze war D. Schneider. Da wir leider zu verschwenderisch mit unseren Torchancen umgingen und selbst beste Versuche nicht verwerten konnten folgte nur ein weiterer Treffer. Dieses Mal erzielt durch Teichert. Da wir aber mit zunehmender Spieldauer immer schlechter in die Rückwärtsbewegung kamen, wurde auch Heldenbergen das eine oder andere Mal im und an unserem Strafraum vorstellig, konnte aber die sich bietenden Gelegenheiten nicht in Torchancen oder gar Tore ummünzen. Die beste Chance zu einem weiteren Treffer hatte D. Schneider, aber sein Kopfball klatschte ans Aluminium. So ging es mit einem schmeichelhaften 2:0 in die Kabine.

Bedingt durch die vielen Wechsel, kamen wir im zweiten Abschnitt nicht mehr so gut ins Spiel, konnten uns aber dennoch weitere hochkarätige Chancen erarbeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Hier tat sich insbesondere Zeller hervor, der drei hochprozentige Chancen liegen ließ. In der letzten Viertelstunde kam dann auch Heldenbergen wieder besser ins Spiel und hatte nun mehrfach die Chance auf den Anschluss, den wir aber mit Glück und Geschick vermeiden konnten, so dass am Ende ein nicht gefährdeter 2:0 Erfolg stand. Dieses Mal war es eine von allen eine geschlossene Mannschaftsleistung in der keiner hervorstach.

Startaufstellung: Holderried, Logsch, Endres, Mohn, Larsen, D. Schneider, Weil, Teichert, Schwalb, Bauer, A. Maier.

Tore:
1:0 D. Schneider (A. Maier)
2:0 Teichert

Auswechslungen:
41. Fitz f. Endres
41. Braun f. Logsch
41. Zeller f. Weil
41. Hansl f. Schwalb
60. Sagehorn f. A. Maier