Am Freitag, den 22.05.2015, war es wieder so weit. Der Kreisklassen-Tabellenerster der B-Junioren, der Hanauer FC II, machte seine Aufwartungen bei unseren B-Junioren, die auf Platz sechs der Tabelle stehen.

Die Frage, die sich alle stellen: Kann die KeWa die Meisterschaftsfrage offen halten? In den letzten beiden Spielen errang die B-Jugend sowohl einen Sieg (6-5) als auch ein Unentschieden (3-3) gegen den vermeintlichen Meister.

Mit einem weiteren Sieg der KeWa gegen die Hanauer wären diese vom Tabellenzweiten, Germania Dörnigheim II, noch einholbar. Nach dem Anpfiff tasten sich beide Teams zunächst noch ab, doch nach 8 Minuten ist es damit dann vorbei. Die 93er bekommen den Ball auf die linke Seite, dribbeln den Ball um die KeWa und schließen ab. Torwart Neufeld hat da keine Chance.

Aber man kennt die KeWa für ihr Kampfgeist und das Aufholen nach einem Rückstand. Der Torwart macht in der Folgezeit einige gefährliche Aktionen der Gäste zunichte. Auch der Sturm der
KeWa ist zu dieser Zeit sehr aktiv. Die Freistöße aus dem Halbfeld sind aber leider zu weit auf den zweiten Pfosten geschlagen, da kommt Zeller nicht mehr hin. Aus einem Getümmel auf der rechten Seite nah dem 16 Meterraum kommt der Ball halbhoch zu Gruensfelder, der mit einem Lupfer den Ball über den heranstürmenden Torwart schießt. Gleichstand 1-1!

Die Spieler und Fans jubeln, denn die KEWA hat wieder bewiesen, dass sie mit dem Tabellenersten mithalten können. Auch mit 4 verletzungsbedingten Ausfällen wächst das Team über sich hinaus.

Das Wunder lebt!

Weiter geht es – hin und her, da hat Tarallo eine Chance, trifft den Ball nicht richtig und somit hat der Torwart leichtes Spiel. Die KeWa Abwehr hat viel zu tun und muss sich dann doch geschlagen geben, sie fangen sich in der 23, 26 und 41sten Minute jeweils ein Tor. Während dieser harten Zeit, versuchen die Innenverteidiger Frischkorn und Buchanan alles um das Team zu motivieren. Nowak hält alles zusammen, er ist überall zur Stelle und stört die Hanauer früh. Wenn es nicht so läuft, macht man am besten eine Pause.

Die KeWa muss jetzt die Taktik ändern, nachdem sie 1-4 zurückliegt. Das ist die Aufgabe vom Trainer-Team Huber und Fink. Sie bauen ihre Schützlinge in der Pause auf und bestärken sie in ihrem Durchhaltewillen. Und dass dies fruchtet, sieht man in der zweiten Halbzeit! Trotz weiterer 3 Gegentore, die allesamt unhaltbar waren, kämpfen die Jungs weiter. Und sie werden dafür belohnt. Kurz vor Abpfiff erkämpft sich Novak den Ball an der Mittellinie, schiebt ihn rüber zu Zeller. Der lässt ein paar Gegner stehen und zieht aus 20 Metern ab. Der Torwart steht mit einem Stellungsfehler schlecht da, weswegen er den Ball, der vom Pfosten ins Tor springt, zu spät zu fassen. Tor!

Das Spiel endet 2:7.

Diese Niederlage ist zwar bitter, aber alles im allem stimmte die Moral, die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft, und das ist ein großer Erfolg für das Trainer-Team und die Mannschaft.

Gespielt hat: Neufeld, Gribbin, Frischkorn, Buchanan, Albert, Nowak, Gruensfelder, Eibelshäuser,
Dudenkov, Zeller, Tarallo, Lueckel, Enders und Kreitz.