Jubel bei den Jungfussballern der E-Jugend von KeWa-Wachenbuchen.

Mit einem 7:3 im Entscheidungsspielgegen Hochstadt holt die E-Jugend unter der Leitung von Trainer Christian Kaufeld zum ersten Male die Meisterschaftnach Wachenbuchen.
Aber von vorne: Nachdem die Qualifikationsrunde mit einem mehr oder weniger erfolgreichen vierten Platz beendet wurde, ging es in der Hauptrunde in der Kreisklassengruppe I Hanau um den Titel.
Im ersten Spiel ging es zu den Gastgebern aus 1960 Hanau, wo wir mit einem 4:0 Auswärtssieg die erfolgreiche Saison starteten.

Danach folgten drei weitere Siege (6:4 zu Hause gegen Erlensee; 9:0 auswärts in Neuberg, sowie ein 1:0 Heimerfolg gegen die SG Bruchköbel II). Am fünften Spieltag kam es dann zu der ersten aber auch einzigen Punkteteilung auswärts gegen die JSG Schöneck (3:3). Nach dem Unentschieden in Schöneck kam die Mannschaft zu zwei weiteren Erfolgen, einmal gegen VfB Großauheim (5:0) darauf folgte ein 4:2 Auswärtssieg in Großkrotzenburg. Nun war es soweit, die letzten zwei Spiele standen auf dem Terminkalender, die richtungsweisend für den Saisonverlauf sein sollten, zuerst ging es auf dem Rasenplatz in Niederdorfelden um den Vorentscheid in der Meisterschaft. Der zur Zeit ungeschlagene Tabellenführer die TSG aus Niederdorfelden (bis dahin 7 Spiele, 7 Siege) hatte den Tabellenzweiten, unsere KeWa zu Gast. Das Spitzenspiel konnte souverän mit 5:2 gewonnen werden, sodass fortan die Maintaler Jungfussballer an der Tabellenspitze standen.

Durch einige Spielverschiebungen in der letzten Woche vor Saisonende, musste die KeWa erst einmal die Tabellenführung für ein paar Tage, ohne selbst ins Spielgeschehen eingreifen zu können, an die TSG Niederdorfelden abgeben, denn die TSG siegte in ihrem letzten Spiel der Saison unter der Woche mit 5:0 in Bruchköbel. Somit musste die KeWa E-Jugend in ihrem letzten Spiel gegen den FC Hochstadt (3. Platz) gewinnen, um den Klassensieg zu holen. Am Freitag den 05.06 war es dann soweit und das entscheidende Spiel gegen den Nachbarn stand an. Das Spiel konnten wir nach anfangs offenem Schlagabtausch ebenfalls erfolgreich bestreiten und siegten letztendlich verdientermaßen mit 7:3 vor einer begeisterten Heimkulisse.

Es war geschafft, die Mannschaft hat sich am Ende selbst für eine wirklich tolle Saison belohnt. Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal bei allen Eltern (ein besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer vom Waldcafé), Bekannten und allen anderen KeWa – Anhängern für eine tolle Saison bedanken.

Mannschaft: Max Breuer, Ilyas El Hamdaoui, Fynn Föry, Jonas Hegenbart, Alexander Müller (TW), Noah Sohail Nasir, Emil Nowak, Luca Reichling, Benedikt Sachs, Patrick Scherzinger, Florian Seger, Tom Stürmer, Jacob Stützer und Linus Willmers.

Torschützen: Hegenbart (15), Seger (7), Reichling (7), Föry (3), El Hamdaoui (2), Stürmer (2), Nowak (2), Nasir (1), Stützen (1) und Scherzinger (1)

Mit sportlichem Gruß
Christian Kaufeld
(Trainer E I Jugend KeWa)