Die KeWa Herren können auch Hallenfußball und gewannen den Derby Cup 2016 des SV Oberdorfelden! Im vergangen Jahr scheiterte die Mannschaft von Thorsten Maier noch im Halbfinale am Gastgeber, um dann in diesem Jahr im Finale die Oberhand zu behalten. Allerdings bedarf es ein 9-Meterschießen, um den Gastgeber in die Knie zu zwingen. Die anwesenden Zuschauer erlebten ein spannendes Finale, in welchem Yassin El Fachtali erst wenige Sekunden vor Schluß der Ausgleich zum 3-3 gelang. Zuvor konnte man im Halbfinale gegen Vikt. Heldenbergen mit 2-1 die Finalteilnahme sicherstellen.
Mit zwei deutlichen Siegen zu Beginn der Vorrunde gegen FC Büdesheim (5-0) und SV Gronau II (6-0) konnte die KeWa sich bereits frühzeitig für das Halbfinale qualifizieren und sich so einen gewissen Favoritenstatus erarbeiten. Im dritten Spiel trennte man sich dann 1-1 Unentschieden vom SV Kilianstädten und zog als Gruppenerster in besagte Halbfinale.

Neben dem Turniersieg gab es weiteren Grund zur Freude, da die Betreuer und Trainer aller teilnehmenden Mannschaften zudem noch Yassin El Fachtali als besten Spieler und Marius Künzel als besten Torwart des Turnieres wählten.

Für die KeWa im Einsatz waren: Marius Künzel, Daniel Schneider, Simon Stein, Pascal Thiel, Lucas Thiel, Alexander Seger, Jan Hofmann, Yannick Schmidt, Elko Bajramovic-Schmidt.