Bei der im Turniermodus ausgetragenen Ü-40 Kreismeisterschaft war unsere Mannschaft wieder erfolgreich und sicherte sich erneut den Titel.

Das Spiel gegen Germania Großkrotzenburg endete mit 3:1 für uns und war von zwei unterschiedlichen Halbzeiten geprägt. Das Spiel stand auf einem guten Niveau und wurde in der 1. Halbzeit von uns dominiert. Dementsprechend führten wir bis zum Pausenpfiff nach Toren durch Frank „Pille“ Sagehorn und Stefan Zipperer 2:0.

In der zweiten Halbzeit übte Großkrotzenburg enormen Druck aus und verkürzte durch einen Foulelfmeter auf 1:2. Weitere gute Möglichkeiten führten nicht zum Ausgleich und so entschied ein Konter über Andreas Hickmann kurz vor Spielende das Spiel mit 3:1 für uns.

Nach dem zwischenzeitlichen Sieg von Germania Großkrotzenburg gegen SG Germ. Dörnigheim/1. FC Mittelbuchen mit 3:1 reichte uns im letzten Spiel bereits ein Unentschieden bzw. sogar eine knappe Niederlage. Aber auch in diesem Spiel waren wir erfolgreich und besiegten die SG Germ. Dörnigheim/1. FC Mittelbuchen 2:0. Torschützen waren Andreas Hickmann und Oli Mohn. Mitentscheidend für diesen Erfolg war, dass unser Langer beim Stande von 1:0 einen Foulelfmeter reaktionsschnell abwehrte.

2014-06-ah-u40-kreismeister-urkunde

Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft sind wir für die Hessenmeisterschaft am 19. Juli 2014 in Stadtallendorf (Kreis Marburg) qualifiziert.