„Das ist auf jeden Fall etwas Besonderes und ich versuche immer noch, das Ganze zu realisieren“ berichtet Klaus über seine erfolgreiche Teilnahme am Ironman auf Hawaii. Klaus hat es mit Bravour geschafft nicht nur die Ziellinie zu erreichen, sondern auch als 86. in seiner Altersklasse abzuschneiden. Die größte Herausforderung dabei war das Laufen in der großen Hitze, da dies für den Kreislauf eine enorme Belastung bedeutete. Das Schwimmen im Salzwasser und das Fahrradfahren hat – entgegen vorherigen Bedenken – sehr gut geklappt. Klaus bedankt sich auch auf diesem Weg für die große Unterstützung durch Freunde und Verwandte sowohl in Hawaii als auch schon im Vorfeld in Deutschland. Auf die Frage, ob er auch im nächsten Jahr die Teilnahme am Ironman in Hawaii plane, antwortete Klaus: „Nächstes Jahr werde ich eher nicht dabei sein. Ich habe sehr viel Glück gehabt, aber wenn ich die Chance kriege, würde ich es auf jeden Fall wieder machen“.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Klaus, von allen „Kewanern“ zu diesem großartigen Erfolg.