SKG Rumpenheim – KeWa AH 3:3 (1:0)

Im vierten Spiel innerhalb der letzten zehn Tagen traten wir auf der anderen Mainseite gegen Rumpenheim an. Leider fanden sich unsererseits nur zehn Spieler, aber wir trugen das Spiel trotzdem aus. Daher ein dickes Lob an alle. Da wir es in der ersten Halbzeit sehr geschickt anstellten fiel die nummerische Unterzahl eigentlich so gut wie gar nicht auf und wir erspielten uns einige sehr gute Möglichkeiten die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit ging der Gastgeber dann nach einem Missverständnis zwischen Hansl und Fitz in Führung.

Der gegnerische Stürmer war der Nutznießer und ließ Ersatztorwart Holderried mit einem strammen Schuss aus zehn Metern keinerlei Abwehrchance. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Leider kam für uns erschwerend hinzu das wir im Laufe des Spieles mit Huther, Bauer, Scharrer und auch Holderried vier angeschlagene Spieler zu beklagen hatten. Aber alle vier bissen auf die Zähne und blieben die komplette Spielzeit auf dem Feld und taten Ihr möglichstest der Mannschaft weiterhin zu helfen. Nachdem wir beim 0:2 zu weit aufgerückt waren und der Stürmer keine Probleme hatte den Ball ins Tor zu befördern, versuchten wir beim 0:3 auf Abseits zu spielen, was aber ebenfalls misslang.

Im Zeichen der sicheren Niederlage bäumten wir uns nochmal auf und wollten unbedingt noch den Ehrentreffer erzielen. Dieser gelang Bauer durch einen schnell ausgeführten Freistoß nach Foul an Mohn. Nun hatten wir noch einmal Morgenluft gewittert und drängten auf den Anschluss. Nach Querpass von Mohn auf Maier zog dieser fulminant ab und ließ dem Keeper keine Abwehrchance. Kurz vor Schluss bekamen wir noch einen Foulelfmeter zugesprochen den Hansl clever herausholte und Bauer eiskalt versenkte. Aufgrund der enormen Willensleistung eines jeden Einzelnen war dieses Unentschieden verdient. Auch deswegen wird dieses Mal kein einzelner Spieler hervorgehoben, sondern vor allen zehn Spielern der Hut gezogen, tolle kämpferische Einstellung.

Startaufstellung: Holderried, Logsch, Fitz, Mohn, Hansl, Bauer, Huther, Teichert, Scharrer, A. Maier.

Tore:
1:0
2:0
3:0
3:1 Bauer (Freistoß nach Foul an Mohn)
3:2 A. Maier (Mohn)
3:3 Bauer (Elfmeter nach Foul an Hansl)

Auswechslungen: keine