Verehrte Mitglieder, Aktive, Trainer, Betreuer, Kinder, Eltern und Freunde der KeWa. Die im Laufe der Woche von der Landesregierung erlassenen Lockerungen sind ein kleiner Schritt in Richtung Normalität, auf welche wir uns alle sicher sehr freuen. Auch in Punkto Sport gibt es einige Erleichterungen, welche theoretisch auch einen Trainingsbetrieb im Fußball zulassen. Der Trainerstab hat diese gemeinsam mit dem Vorstand im Detail geprüft und einstimmig entscheiden, dass unter den weiter bestehenden behördlichen Einschränkungen und den Vorgaben und Empfehlungen des Hessischen Fußballverbandes ein sinnvolles und sicheres Fußballtraining nicht möglich bzw. zu verantworten ist. In Summe sind weiter schlichtweg zu viele Vorgaben zu beachten, um die Gesundheit der Trainer, Betreuer und Spieler zu gewährleisten.

Die Gesundheit unserer aller Mitglieder steht an höchster Stelle, daher sind wir überein gekommen, dass wir einen Trainingsstart bis auf weiteres nicht verantworten können. Uns ist bewußt, dass Groß und Klein unglaublich gerne wieder dem Ball nachjagen und auf unserem schönen Sportgelände dem Fußballsport nachgehen möchten. Daher werden wir sehr genau die weiteren Entscheidungen der Regierung und des Verbandes prüfen und immer wieder neu bewerten. Es liegt uns sehr am Herzen, dass wir alle unser Vereinsleben auch gesund leben können.

Sobald es vernünftig erscheint, ein Trainingsbetrieb durchzuführen, ohne die Gesundheit unserer Mitglieder zu gefährden, werden wir das selbstverständlich umgehend tun.

Bleibt alle Gesund und Munter. Auf bald in Blau und Weiß.
Trainer & Vorstand KeWa Wachenbuchen

Nachzulesen sind alle Einschränkungen und Vorgaben auf der Webseite des HFV.