Im Viertelfinale des diesjährigen Kreispokales ging unsere beeindruckende Serie von 5 ½ Jahren ohne Niederlage inkl. 5 aufeinanderfolgenden Endspielerfolgen in diesem Wettbewerb zu Ende. In einem Spiel auf gutklassigem AH Niveau in dem zwei der besten AH Mannschaften des Fußballkreises Hanau aufeinander trafen, siegte am Ende der Gast aus Erlensee verdient mit 2:0, weil Sie Ihre Chancen im Gegensatz zu uns nutzen und im gesamten Spiel ein klein wenig mehr Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen an den Tag legten.

Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf am KeWa Weg entwickelte sich von Anfang an ein Kampfspiel in dem wir die ersten beiden guten Einschussmöglichkeiten besaßen. In der 3. Minute zielte C. Schneider nach feinem Doppelpass mit Bauer weit drüber. Durch einen Freistoß von Bauer, der allerdings ebenfalls weit über das Tor ging, hatten wir in der 19. Minute die nächste Chance. Erst danach fand auch Erlensee, die aus einer tiefstehenden Deckung vornehmlich mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen wollten, besser ins Spiel. Allerdings wurde es vor der Halbzeit nur in zwei Situationen gefährlich. In beiden Fällen behinderten sich die Stürmer gegenseitig, so dass keine Gefahr aufkam. In der 23. Minute kamen wir in eine Kontersituation über Scharrer der den Ball auf C. Schneider spielte, der allerdings am Keeper scheiterte. In der 29. Minute dann der vermeintliche Führungstreffer für uns. Nach schöner Freistoßflanke von der rechten Seite durch Teichert brachte Mohn das Leder Richtung Torlinie und Bauer drückte den Ball über die Linie. Letzterer stand aber wohl im Abseits. In der 30. Minute die vielleicht spielentscheidende Szene. Nach einem zu kurzen Rückpass eines Verteidigers des FC Erlensee kam Bauer hauchzart vor dem Torhüter an den Ball. Anstatt hier auf Elfmeter zu gehen wollte er mit aller Macht auf den Beinen bleiben. Der Ball wurde allerdings zu lang und rollte somit ins Toraus.

So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt. Es war nun klar, das das erste Tor dieses Spiel entscheiden würde, daher waren Chancen auf beiden Seiten zunächst einmal Mangelware. Die Vorentscheidung fiel dann in der 50. Minute. Nach einem scharf vor das Tor getretenen Eckballs des auffälligen Gästespielers Svidran konnte Januschka den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsieren. Er kam zwischen Abwehrspieler Mohn und Keeper Novotny an den Ball und konnte diesen somit einnicken. Nun waren wir ein wenig geschockt und mussten uns erst einmal sammeln. Gerade als wir wieder ein wenig besser ins Spiel kamen fiel die Entscheidung. Nach einem Fehlpass im Aufbau durch Ruckelshausen lief Svidran alleine auf Novotny zu und konnte diesen überwinden. In den letzten Minuten riskierten wir nochmal alles, aber uns wollte an diesem Abend kein Tor gelingen. Jeweils nach toller Flanke durch Huther scheiterte zunächst in der 62. Minute C. Schneider, der den Ball am Tor vorbeischoß und in der Nachspielzeit Ruckelshausen als er völlig freistehend aus 5 Metern dem Keeper den Ball in die Arme schoss. Kurze Zeit später pfiff der gute Schiedsrichter Yavuz von Hiliaspor Hanau ab und der FC Erlensee konnte sich über den Halbfinaleinzug freuen.

Aufstellung: Novotny,Teichert, D. Schneider, Mohn, Huther, Ruckelshausen, Weil, Hickmann, Scharrer, Bauer, C. Schneider.

Tore:
0:1 Januschka
0:2 Svidran

Auswechslungen:
45. A. Maier f. Bauer
45. Huber f. Weil
55. Weil f. Huber (verletzt)