Liebes KEWA-Mitglied und Familie,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und Silvester rücken näher. Eigentlich würden wir in den kommenden Tagen unseren traditionellen Familienabend mit Euch feiern und zu den Jugend-mannschaften würde der Weihnachtsmann kommen. Doch in diesem besonderen Jahr können wir euch leider nicht persönlich ein Frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen. Dieses Jahr ist alles anders.

Das Jahr 2020 hat uns allen gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft, soziale Kontakte und natürlich auch der Sport sind. Es hat uns verdeutlicht, wie bedrückend es sein kann, zu Hause bleiben zu müssen und sich nicht mehr auf dem Sportplatz mit seinen Freunden, Mitspielern und Trainern zu treffen, um seinem Hobby nachgehen zu können. Auch die außersportlichen Aktivitäten wie Feierlichkeiten und Ausflüge mussten abgesagt werden. Uns als Verantwortliche hat dies mindestens genauso traurig gemacht wie euch. All das sind unsere Stärken als KEWA-Familie, die uns so wichtig sind.

Trotz allem hat uns das Jahr 2020 aber auch gezeigt, wie toll all unsere Ehrenamtler*innen zusammen arbeiten. Denn als man im Sommer wieder Fußballspielen durfte, wurden umfassende Hygiene- und Trainingskonzepte entwickelt. Die aktiven Spieler aber auch die Zuschauer durften so einige Spiele bestreiten bzw. schauen. Alle konnten, wenn auch mit Abstand, etwas Gemeinschaft genießen. Zudem wurden mit dem Bau unserer Jugendhütte und vielen weiteren Arbeiten auf unseren geliebten Sportplatz Zeichen Richtung Zukunft gesetzt. So haben wir auch in diesem Jahr an unseren Stärken festgehalten und Vieles erreichen können.

Daran möchten wir weiter anknüpfen. Sobald die Pandemie unter Kontrolle ist und Lockerungen beschlossen wurden, werden wir wieder für Euch da sein und den Trainings- und Spielbetrieb ermöglichen. Falls möglich, möchten wir mit Euch einen KEWA-Tag auf dem Sportplatz veranstalten und mit allen die Jugendhütte einweihen. Auch für unser 110-jähriges Jubiläum werden wir uns das ein oder andere einfallen lassen. Wie ihr seht laufen schon einige Planungen für das Jahr 2021. Wir freuen uns!

Eine Info an dieser Stelle: In diesem Jahr verzichten wir auf Geschenke für Jung und Alt. Auch das traditionelle Sammeln von Spenden durch die Seniorenspieler muss entfallen. Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr die gewohnten blau-weißen Traditionen gemeinsam wieder aufleben lassen können.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein frohes Weihnachtsfest, passt auf Euch auf und bleibt vor allem gesund. Wir sehen uns in 2021 auf unserem Kewa Sportplatz wieder.

Euer Vorstand